Sie befinden sich hier: » ANGEBOTE »

Mobiles Absauggerät


Diesmal möchten wir um Spenden für ein mobiles Absauggerät bitten. Unser Zentrum für Tetra- und Paraplegie ist hochspezialisiert auf die Behandlung und Rehabilitation von Menschen, die aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung eine Querschnittlähmung aufweisen. Den Mittelpunkt unserer Arbeit bildet der Mensch, der sich uns in seiner außergewöhnlichen Lebenssituation anvertraut hat. Doch an manchen Tagen wollen die Patienten auch Ausflüge machen oder zusammen mit Therapeuten ihr tägliches Leben in der Stadt "trainieren".

Dafür ist ein mobiles Absauggerät für tracheotomierte Patienten (Patienten mit einem operativen Zugang zur Luftröhre, der durch die Halsweichteile geschaffen wurde.) lebensnotwendig. Das mobile Absauggerät ermöglicht im Bedarfsfall ein Absaugen auch im außerklinischen Bereich, da Menschen mit Atemwegs- und Lungenerkrankungen ihr Sekret nicht mehr richtig abhusten können.

Durch das mobile Absauggerät wird das Sekret abgesaugt, die Luftversorgung des Patienten ist gewährleistet und verhindert somit Atemnot und mögliche Entzündungen. Es soll ebenfalls zur Schulung / Einweisung und Einsatz für Angehörige von Patienten dienen, die im Bedarfsfall auch absaugen müssen.

Schenken Sie unseren Patienten mehr Bewegungsfreiheit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit. So können auch sie einen Ausflug genießen, einen kleinen Stadtbummel machen oder zusammen mit Freunden ein paar schöne Stunden außerhalb des Klinikalltages verbringen.

Dafür unseren herzlichen Dank!

Spenden können Sie direkt über den Spenden-Button (via PayPal) auf dieser Seite oder per Überweisung:

Orthopädische Klinik gGmbH
Evangelische Bank eG, Filiale Kassel
IBAN: DE07 5206 0410 0000 2011 54
Stichwort: Mobiles Absauggerät