Sie befinden sich hier: » ANGEBOTE »

Drei Stiftungen unterstützen die Ferienspiele der Ambulanten Dienste Nordhessen mit 7.500 Euro


Drei Stiftungen haben die Ferienspiele der Ambulanten Dienste Nordhessen (ADN) mit insgesamt 7.500 Euro unterstützt. Die Herbert und Margarete Schaub Stiftung, die Share Value Stiftung und die Brosche-Trapp-Stiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung für die Stadt und den Landkreis Kassel haben das Angebot gefördert, wie es bei dem Pressetermin am Freitag (9. August) hieß.

Mitmachende gingen in der letzten Ferienwoche "Auf Entdeckertour" Ferienspiele, die sich an Kinder mit unterschiedlich schwerem Behinderungsgrad richten, gehören zum festen Angebot der ADN. In diesem Jahr kamen 13 Kinder zusammen, um unter dem Motto "Auf Entdeckertour" gemeinsam Zeit zu verbringen. "Die Teilnehmer und die Betreuer haben in dieser Ferienwoche vieles erlebt - vom Minigolf-Spielplatz über einen Waldlehrpfad bis hin zum Maislabyrinth am Edersee. Es ist schön zu sehen, wie sich in den fünf Tagen eine Gruppendynamik einstellt, die die Ferienspiele zu einem schönen Erlebnis für alle werden lassen", sagte die Leiterin der Ferienspiele, Ulla Morlock, bei der Spendenübergabe. Sie fand am letzten Tag der Ferienspiele gleichzeitig mit dem Abschlussfest statt. Morlock hob hervor, dass dieses Angebot ohne die Unterstützung Dritter in dieser Form nicht angeboten werden könne: "Ich danke den drei Stiftungen ausdrücklich für ihr Engagement. Durch die Unterstützung können wir den Kindern ein abwechslungsreiches und spannendes Programm anbieten."

Hintergrund: Ambulante Dienste Nordhessen gGmbH Die Ambulanten Dienste Nordhessen gGmbH bieten seit mehr als 30 Jahren Assistenz, Beratung und Pflege. Zu den Angeboten der ADN gehören unter anderem persönliche Assistenz, Eltern- sowie Schulassistenz, familienentlastende Hilfen oder Unterstützung rund um das betreute Wohnen. Zudem betreiben die ADN an ihrem Standort in der Heckerswiesenstraße die Begegnungsstätte Eldorado. Die Ambulanten Dienste Nordhessen gGmbH sind eine 100-prozentige Tochter von LICHTENAU e.V., einem Verein im Verbund der Diakonie mit Sitz in Hessisch Lichtenau.


Die Kinder, Betreuer und die Vertreterinnen der Stiftungen präsentierten sich gut gelaunt anlässlich der Spendenübergabe für die Ferienspiele der Ambulanten Dienste Nordhessen.