Sie befinden sich hier: » ANGEBOTE »

Karneval im Zentrum für Integration


Schon die Vorbereitungen für die Rosenmontagsfeier boten für Bewohnerinnen und Mitarbeitende Interessantes. Der gewählte Heimbeirat hatte das Motto festgelegt: "Wilder Westen". Es war ein großer Spaß sich wie ein Krimineller auf einem Steckbrief mit Cowboyhut abzulichten. Viele Bewohner und Mitarbeiter sind fast nicht zu erkennen, so gefährlich und grimmig schauen sie.

Bilder und Wissenswertes aus dem 19. Jahrhundert als der Wilde Westen besiedelt wurde, findet man auf Bildertafeln direkt am Saloon-Eingang.

Wie war es für die ersten Siedler? Wie für die Frauen? Wie aus Sicht der Indianer? In angeregten Diskussionen ging es auch um die vielen Schwarzen und die chinesischen Menschen beim Eisenbahnbau, die meistens vergessen werden.

Im "Saloon" vom Haus 21 feierte in diesem Jahr der CCF wieder mit tollen Tanzeinlagen. Auch die Familie Cartwright von "Bonanza", war gekommen. Saloon-Damen, eine Menge Cowboys und viele Indianer konnten sich an den Whiskeyflaschen bedienen. (Die Flaschen waren mit wohlschmeckendem Apfelsaft gefüllt)

Die neu eingestellten Mitarbeitenden wurde mit einem Welcome Orden ausgezeichnet. Für ihr schauspielerisches Talent wurden die Mitarbeiter der Hauswirtschaft mit der "goldenen Henne" bedacht. Eine Bewohnerin erhielt einen indianischen Traumfänger, um nachts stets mit guten Träumen bedacht zu werden. In diesem Sinne Karneval Helau, Fürstenhagen Helau, Haus 21 Helau!!!